Gemeinsam mit vielen neuen Helferinnen und Helfern an Bord wurde die Fortuna vom Rost der Wintermonate befreit. Das klappt am besten mit einem Nagelhammer und ist unglaublich laut. Damit die neue Grundierung auch an den umliegenden Lackschichten haften bleibt, wurden die Farbkanten mit Flex und Bürste abgeschliffen. Dann brauchte es viele pinselnde Hände, die mehrere Schichten Grundierung und Lack auftragen bis das Schiff wieder wie neu aussieht. Oder zumindest: fast neu.
Nach vier Tagen Arbeit werden wir unseren Winterhafen in Hamburg-Finkenwerder verlassen und das Schiff in den Sommerhafen nach Kappeln überführen. Der Weg führt also die Elbe hinunter bis nach Brunsbüttel, durch den Nordostseekanal und dann über die Ostsee bis in die Schlei.
Eine schöne Belohnung für alle, die an Deck mitgeholfen haben und eine gute Möglichkeit, das Schiff und seine Besatzung näher kennenzulernen.
Interessiert?
In den gemeinsamen Arbeitswochen erledigen wir vielfältige Aufgaben, die für den Erhalt des Schiffes von Nöten sind. Einige davon sind komplex, viele aber auch ohne Vorkenntnisse gut zu erledigen. Wir freuen uns daher immer über helfende Hände. Hast du Lust uns bei der nächsten Aktion zu unterstützen?
Nimm Kontakt mit uns auf unter info@mignon-segelschiffahrt.de!